Stress mit dem Bewegungsmelder

Seit geraumer Zeit pflegen wir einen regen ausstausch mit dem Programmierer, da das Licht im WC immer aus geht.

Erst dachten wir, der Präsenzmelder detektiert einfach viel zu schlecht. Inzwischen wissen wir, das das Licht aus geht, auch wenn er die Anwesenheit korrekt erfasst.

Nun sollte ich die Hardware tauschen, sprich auf die Leiter steigen und den Bewegungsmelder tauschen – irgendwie wusste ich vorher dass das nichts bringen wird – der Fehler besteht weiter.

Nachtrag:

Der Fehler lag erwartungsgemäß nicht in der Hardware. Irgendwie haben die es jetzt hinbekommen. Ich fürchte wir werden nie erfahren was sie so lange verdaddelt haben.

Wenn nichts negativ auffällt merkt man erst nach einer Weile, wie angenehm etwas funktioniert. Es ist nicht alles fertig, aber auf jeden Fall schon jetzt viel besser als konventionelle Elektroinstallation.

Details

Es sieht einfach nicht aus, wenn die Schrauben noch 1,5 cm weiter hinten raus stehen und der Blitzableiter aus Flachstahl noch weiter von der Wand weg gebogen wird.
Was man nicht selber macht wird einfach nicht. Auch das untere Ende musste ich richten.
Da es offensichtlich an Möglichkeiten zu Biegen fehlt wurde auch versucht den Edelflachstahl etwas mit dem Bolzenschneider einzukerben. Das geht eigentlich gar nicht – naja, sicher kommt es auf den Querschnitt bei der allgemeinen Überdimensionierung auch nicht an.