89. Tag

Der Fußboden ist empfindlich und ich muss auch mal Geld verdienen und Kinder betreuen – heute dürfen die Jungs mal in Ruhe vor sich hin pfuschen.

Am Abend rief der Solarinstallateur an, er wolle mir noch mal aufs Dach steigen und sein Montagesystem testen, bevor alle Halter in Serie gebaut werden.

77. Tag – weiter gehts

Vor der Arbeit noch schnell das kleine Bad und das Fenster im Technikraum verspachtelt. Anabelle hat Geschliffen, Heinrich Alu-Ecken angetackert und der Fensterbauer die Haustür montiert.

Mit dem Einbau der Fenster bin ich etwas unzufrieden. In meinen Augen wurden sie unnötig schlampig montiert. Es gibt keine klaren Mängel, aber wenn der Rohbau präziser als die Fensterposition ist, lässt das ganze zu wünschen übrig. Die Dichtungen wurden nicht ordentlich eingelegt und auf unser dringen hin im Nachhinein zurecht gewurschelt. Da kann man wenig machen.