
Kategorie: Eigenleistung
Gips und Lehm im Schlafzimmer
Zu viele Details

Im Kopf wuchs das Problem mit der Zeit, die Lösung ging aber recht flott. „Zu viele Details“ weiterlesen
Netzwerken

Alles muss man selber machen. „Netzwerken“ weiterlesen
Fernwartung

Neue Farben, neues Glück – so langsam nimmt die Sache Gestalt an. Nach etwas Arbeit funktioniert nun die Vernwartun und der Elektriker kann vom Büro aus die Bude zum laufen bringen.
Wochenende im Schaltschrank

Bisschen was optimiert, den Sunny Home Manager ans Netzwerk gebraucht und dazu ein Kabel in den Zählerschrank gefädelt. Crimpzange usw. liegt zum Glück alles rum.
Ein mal pünktlich Feierabend
Fahrradständer, aber richtig!

Bei der Grundstückswahl war die Mobilität ein wesentliches Entscheidungskriterium. Konsequenterweise folgen Fahrradbügel. „Fahrradständer, aber richtig!“ weiterlesen
Das erste Bad

Endlich Duschen. „Das erste Bad“ weiterlesen
zu warm, zu laut
Es wird zu warm , 22°C Lufttemperatur sind zu viel. Jetzt muss das Ungetüm eigebremst werden.
Die Wärmepumpe ist manchmal recht laut, es brummt wie auf einem Schiff. Ob man da noch was machen kann? Dämpfung drunter, oder so…
Duschamaturen

Es wird warm
Die Heizung hat ihren Betrieb aufgenommen. Es kommt warmes Wasser. Die Heizung spürt man nicht aber es wird ganz langsam wärmer

