
Nach dem Dienst noch bisschen Vordedenken…
Hausbau Sonnenhaus am Nöthnitzbach
Ein Hausbau Blog

Nach dem Dienst noch bisschen Vordedenken…

Unter dem Fußboden wird die Dampfsperre eingezogen, in den zwischenraum soll später die Dämmung eingeblasen werden.
Mit Balken-Decke war es schöner.
Vor einigen Tagen errichte mich eine E-Mail vom Heizungsinstallateur, welcher nun für unser Projekt zuständig ist:
gemäß den uns jetzt vorliegenden Detailverlegeplänen der Fa. T4 Systems ändern sich Einbausituationen der Verteilerschränke.
Diese müssen aus verlegetechnischen Gründen nun anders wie geplant angeordnet werden.
„38. Tag – unlösbare Probleme sind kein Problem“ weiterlesen
Gestern hat der Trockenbau so gut gestartet. Alle von mir gesehenen Anleitungen verlegen die Gipsplatten horizontal, ich fand das erstmals schlüssig. Heute der diplomatische Hinweis vom Chef: geht schon so, ist aber Mist. „37. Tag – Falsch gemacht!“ weiterlesen

Heute wurde ich bei der Arbeit beobachtet. Samstag auf der Baustelle.
Wir haben eine sehr schöne und saubere Baustelle, der Rohbau gestaltet sich sehr angenehm.

Zwischenzeitlich wurde Gipskarton geliefert. Der Trockenbau kann starten.

Die Sonne prasselt, unter der Dämmung ist es vielversprechend kühler.