
Eine geile Kurve! (Außentemperatur heute früh 1°C) „Was für ein schöner Tag!“ weiterlesen
Hausbau Sonnenhaus am Nöthnitzbach
Ein Hausbau Blog

Eine geile Kurve! (Außentemperatur heute früh 1°C) „Was für ein schöner Tag!“ weiterlesen

Rasen wächst also auch im Herbst. Sehr schön.
Damit kommt die Entfernung des alten Fundaments zum Abschluss.

Nachdem die Velux-Steuerung erfolgreich an den KNX-Bus angeschlossen wurde, muss das Fenster mit dem Funkmodul gekoppelt werden. „Velux – ich dich auch!“ weiterlesen

Und schon wieder ein Betonteil… „Regenauslauf“ weiterlesen

Gully oder Auslauf? Es wird ein Auslauf, das Gefälle reicht und das Problem mit der fehlenden Erde ist gelöst. „Gartentag“ weiterlesen

Ausgangssituation: „Velux Fenster an KNX-Bus“ weiterlesen

WLAN im Außenbereich – kann man haben – kann man auch mit Freifunk umsetzten. „Freifunk – Eine Idee nimmt Gestalt an“ weiterlesen

Wo ist das Erdkabel? „Kabelsalat“ weiterlesen

Der Regendieb funktioniert „Es Regnet und wir haben Randleisten bekommen“ weiterlesen

500 Liter Regenfass. Ein Holzhaus braucht kein Plastefaß „Nur noch Online-Handel“ weiterlesen

Gewuschtel mit Klebeband – das Missfällt mir schon optisch. „Pfusch an der Kanalbelüftung“ weiterlesen