

Schnell noch die letzten Kabel überbaut, damit die Dösbaddel nicht alles platt Trampeln

Sehr ärgerlich, der Trockenbauschrauber ist defekt. Die ersten Schrauben heute waren eine zunehmende Qual – wahrscheinlich habe ich diesen schleichenden Prozess gar nicht mehr richtig wahrgenommen. Das neue Bit hatte nichts geholfen. Gestern ging es irgendwie, hat zwar gerattert, aber einigermaßen funktioniert. Heute ging kaum eine Schraube ordnungsgemäß rein.
Kleine telefonische Fragerunde beim Online-Händler, bei Bosch und beim lokalen Bosch Profi Händler – keine Chance, das Ding muss ins Schwabenländle, Ersatz würde ich nur bekommen, wenn ich den kostenpflichtigen Voll-Service abgeschlossen hätte, und auch das würde dauern, bis die Spedition die Geräte tauscht.
Zum Glück gibt es den Baumarkt um die Ecke, welcher seit kurzem auch blaue Bosch Maschinen hat, sogar zu recht guten Preisen.
Also hab ich den den sauren Apfel gebissen und einen Zweiten gekauft. Der Magazinaufsatz bleibt mir ja erhalten.
Das hat sich gelohnt! Das schrauben funktioniert wieder fantastisch. Wer weis wie lange ich schon ärger hatte.
Jetzt können die beiden abwechselnd zur Erholungskur nach Stuttgart reisen, bis der Bau fertig ist und anschließend werden sie, hoffentlich zu einem guten Preis, veräußert.
Die zweite Wand im Wohnzimmer. Zum Glück lässt sich die Schräge recht einfach machen.

Im Süden ist mehr Loch als Wand.

Ein bisschen weiter bin ich heute noch gekommen, Westwand ist fertig, die Südwand fast und das Schlafzimmer ist auch fertig. Der neue Schrauber hat heute schon über tausend Schrauben verballert.
Es sind noch viele Gipskartonplatten da, ich glaube wir kleiden lieber den Spitzboden aus als die Platten runter zu schleppe.
Ich muss Trockenbauschrauben bestellen.